Kanzlei für Kirchenrecht-Kirchliches Arbeitsvertragsrecht

Verfügen die Dienstgebervertreter in den Arbeitsrechtlichen Kommissionen über ausreichend Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Sitzungen?

Können Beratungs- und Beschlussvorlagen so erstellt werden, dass sie gut und standardisiert formuliert und mit einer Begründung versehen sind?

Werden die Anliegen der Dienstgeberseite in den eigenen Sitzungen und in den Sitzungen mit der Mitarbeiterseite klar und ansprechend präsentiert?

Sind die Sitzungen effizient?

Die Kanzlei unterstützt die Dienstgeberseiten in den Arbeitsrechtlichen Kommissionen durch
  • Erarbeitung von standardisierten Beratungs- und Beschlussvorlagen einschließlich entsprechender Begründungen
  • Vorbereitung von und aktive Teilnahme an Sitzungen z.B. durch Erstellung von Präsentationen und Übernahme der Moderation